Projekte

Badenstedt Zentrum - hocheffiziente Niedrigenergiehäuser

 

 

 

Auf einem großzügigen städtischen Grundstück in Hannover- Badenstedt ist ein 2 geschossiges Gebäude für eine Praxis (Naturheilverfahren) und eine Wohnung in ökologischer Holzrahmenbauweise mit Betonsteindeckung und WDVS/ Putz errichtet worden.

Die Ausrichtung mit Wintergarten und Terrassen nach Süden und Osten zum Garten bewirkt sowohl für den Praxis-/ Seminar- und auch den Wohnbereich eine wohltuenden Ausgleich zu der innerstädtischen Lage.

 

Die Haustechnikausstattung besteht aus einer Gasbrennwertheizung und einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, die für hohe Energieeinsparungen, optimale Innenluftqualität und einen hohen Wohnkomfort sorgt.

Das Gebäude ist als hocheffizientes Niedrigstenergiehaus erstellt und gem. den Proklimarichtlinien, Enercity Hannover gefördert worden.

 



zurück zur Hauptseite

© 2013 Roland Beckedorf